print preview

Infoanlass SVS

Am 31. Oktober 2018 fand der Infoanlass des Sicherheitsverbundes Schweiz (SVS) statt, woran ungefähr zwanzig Vertreterinnen und Vertreter aus dem privaten und öffentlichen (Bund und Kantone) Bereich teilnahmen.

181031-infoanlass-svs


Nach einer Präsentation der aktuellen Sicherheitslage in der Schweiz durch den Nachrichtendienst des Bundes, stellte der Delegierte SVS die Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. So wurden die Themen der Radikalisierung und der Cybersicherheit ausführlicher dargestellt.

Die Bundeskanzlei zeigte schlussendlich die gelernten Lehren der Strategischen Führungsübung 2017 auf, welche für die Sicherheitsverbundsübung 2019 von Bedeutung sein könnten.

Ein Apéro gab den Teilnehmenden abschliessend die Gelegenheit sich über die sicherheitsrelevanten Themen auszutauschen.


Sicherheitsverbund Schweiz Sekretariat
Maulbeerstrasse 9
CH-3003 Bern
Tel.
+ 41 58 462 20 29

Kontaktformular

Sicherheitsverbund Schweiz

Sekretariat
Maulbeerstrasse 9
CH-3003 Bern