print preview

Delegierter für den Sicherheitsverbund Schweiz

Der Delegierte André Duvillard moderiert den Dialog zwischen dem Bund und Kantonen im Sicherheitsverbund Schweiz seit Juli 2012.

André Duvillard wurde vom Bund und den Kantonen zum gemeinsamen Delegierten gewählt. Er moderiert den Dialog zwischen dem Bund und den Kantonen im Sicherheitsverbund Schweiz, bearbeitet und führt die Geschäfte der Politischen Plattform, der Operativen Plattform und der Arbeitsgruppen. Er leitet die Operative Plattform, vertritt die Anliegen in der Politischen Plattform und setzt deren Aufträge um. Der Delegierte wird von einer Geschäftsstelle unterstützt. 

André Duvillard schloss das Studium der Rechtswissenschaften 1987 an der Universität Neuenburg ab. Anschliessend war er als Delegierter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) im Irak, in Israel und im Libanon tätig. Von 1991-1997 arbeitete er bei den Parlamentsdiensten als Sekretär der Sicherheitspolitischen Kommissionen (SiK). Zwischen 1997-2012 war er bei der Kantonspolizei Neuenburg als Stv. Kommandant und ab 2005 als Polizeikommandant tätig.  


Sicherheitsverbund Schweiz Sekretariat
Maulbeerstrasse 9
CH-3003 Bern
Tel.
+ 41 58 462 20 29

Kontaktformular

Sicherheitsverbund Schweiz

Sekretariat
Maulbeerstrasse 9
CH-3003 Bern